Logo

Events Calendar

Tuesday, 5. November 2019
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Der rätselhafte grüne Widerstand gegen ein Kreuzberger Straßenfest
    Seit 2003 gab es in Berlin-Kreuzberg das Myfest, dem parteiübergreifend bescheinigt wurde, maßgeblich zu einem friedlichen 1. Mai beizutragen. Die Grünen dort wollen es nicht mehr – und lassen den Veranstalter auflaufen. Die CDU vermutet eine politische Motivation.
  • Wie Vizekanzler Habeck die Taufe am Ende doch noch rettet
    Ingenieure aus Kappeln haben ein Spezialschiff entwickelt, mit dem Techniker bei hohem Seegang zu Offshore-Anlagen übersetzen können. Vizekanzler Habeck war bei der Taufe dabei. Bis zum Scherbenhaufen war es ein hartes Stück Arbeit, aber sehen sie selbst.
  • Ukraine gibt geflüchteten Wehrpflichtigen keine Dokumente
    Außenminister Dmytro Kuleba erklärt, dass ukrainische Wehrpflichtige im Ausland keine konsularische Dienstleistungen mehr erhalten. Russland kündigt derweil verstärkte Angriffe auf die Lagerstätten westlicher Waffen in der Ukraine an. Ein Überblick.