Logo

Events Calendar

Saturday, 22. August 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Gehuldigt, begehrt, zensiert – das verbotene weibliche Körperteil
    Alle mal freimachen? Nicht, wenn es um die Darstellung der weiblichen Brust geht. Wie sie gezeigt werden darf, bestimmen heute Konzerne wie Meta. Die Ausstellung „Breasts“ in Venedig lotet Historie, Faszination und die Grenzen der Darstellung von Brüsten in der Kunst aus.
  • Der neue Reichtum der Deutschen
    Aktuelle Zahlen der Bundesbank geben Hoffnung. Sie zeigen, dass das Geldvermögen der Deutschen gestiegen ist – auch netto. Zum ersten Mal seit Langem erlebt das Land wieder einen echten Wohlstandsgewinn. Der Grund? Eine gravierende Veränderung der Sparkultur.
  • „Moralische Fragen sind dem Zuschauer im Grunde völlig egal“
    Jede unglückliche Familie sei unglücklich auf ihre Weise, heißt es. Doch viele Deutsche werden sich wiedererkennen in Matthias Glasners Film „Sterben“ mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch. Ein Gespräch mit dem Regisseur über lieblose Mütter, das Böse in uns allen und die Misere des deutschen Kinos.