Logo

Events Calendar

05 - 11 January, 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Warum der israelische Pavillon in Venedig geschlossen bleibt
    Vor einigen Wochen hatte der Aufruf, Israel von der Kunstbiennale in Venedig auszuschließen für Entsetzen gesorgt. Jetzt ist der Länderpavillon tatsächlich verwaist, Militär schützt das Gebäude. Was es mit diesem Vorgang auf sich hat – und wie die Einstellung der Kunstszene dazu passt.
  • Deutschland riskiert seinen Ruf als Wachstumsnation
    Der einstige Exportstar rangiert beim Ländervergleich am unteren Ende. Ausländische Investoren meiden inzwischen den Standort. SPD und Grüne wollen mehr Schulden – doch der IWF warnt vor diesem Weg.
  • Es ist was faul im Freistaat Bayern
    Die Polizei ist hier gnadenloser als anderswo, der Ministerpräsident auch: Gerät in Bayern gerade was ins Rutschen? Wird das Bundesland gar zum deutschen Sonderfall – genauso wie Berlin? Ein sich anbahnender Rechtsstreit im oberbayerischen Aschheim spricht Bände.