Logo

Events Calendar

18 - 24 October, 2020
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Schluss mit der falschen Wissenschafts-Hörigkeit
    Wenn es um Krisen von Corona bis Klima geht, beruft sich die Politik gern auf die Wissenschaft. Sie liefert dann eine absolute Wahrheit. Doch das widerspricht dem Grundprinzip von Wissenschaft. Es braucht vielmehr mündige Bürger, die nicht Mündel eines Staates sein wollen.
  • Kaum Gründe, sich gegen Moskau zu stellen – Xis Freundschaft zu Putin auf Jahrzehnte angelegt
    Der Bundeskanzler fordert China auf, Druck auf Russland auszuüben. Präsident Xi hat daran jedoch kein Interesse: Die Abhängigkeit Moskaus sichert ihm wirtschaftliche Macht und militärischen Einfluss. Für Putin birgt das zwar Risiken, doch für den Kreml-Chef steht ein Ziel an erster Stelle.
  • Die Ohnmacht des Bundes bei wichtigen Bahn-Entscheidungen
    Der Staat sollte als Eigentümer der Deutschen Bahn und ihrer Tochterfirmen eigentlich die Interessen der Steuerzahler vertreten. Doch wenn es um wichtige Entscheidungen geht, kann es sein, dass er einfach überstimmt wird. Das belegen interne Dokumente.