Logo

Events Calendar



TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Ich bin lieber seltsam als schrecklich langweilig“
    Snooker-Superstar Ronnie O’Sullivan kann bei der Weltmeisterschaft in Sheffield Historisches vollbringen. Dass er auch mit 48 Jahren noch an der Weltspitze ist, hat seine Gründe. Vieles, an das er glaubte, habe er auf den Prüfstand gestellt, so der Engländer.
  • Die ängstliche Republik – Wie Deutschland sich selbst lähmt
    Die hiesigen Debatten sind geprägt von Angst, Opportunismus, Unterwerfung. Das liegt am historischen Masochismus der Deutschen, wird aber verstärkt durch die mächtigsten Funktionsträger im Land. Wohin das führen kann, verdeutlicht etwa die Diskussion über Migration und fehlgeschlagene Integration.
  • Im Höcke-Prozess äußert sich das Gericht erstmals zum Strafmaß
    Der AfD-Politiker Björn Höcke soll im Mai 2021 in einer Rede die SA-Losung „Alles für Deutschland“ verwendet haben – im Wissen, dass diese verboten ist. Höcke streitet das ab. Als vor Gericht das Video seiner Rede läuft, liest Höcke in einem Geschichtsbuch.