Logo

Events Calendar



TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Tigermücken? Da gibt es kein Entrinnen!“
    In Deutschland fühlt sich die Tigermücke immer wohler. Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist auf Mücken und ihre Viren spezialisiert. Er erklärt, warum ausgerechnet Berlin es den Mücken so angetan hat – und wann das für Menschen gefährlich wird.
  • Früchte des Zorns
    Die Lebenserwartung sinkt, die Mordrate steigt in schwindelerregendem Ausmaß: Tennessee wird gefährlicher als die Bronx. In den USA sorgt ein Buch für Furore, das den bestürzenden Niedergang ländlicher Regionen mit Zahlen untermauert.
  • Als die Polizei einen Geiselnehmer zum ersten Mal gezielt erschoss
    Am 18. April 1974 wurde in der Bundesrepublik erstmals gezielt tödliche Gewalt gegen einen Geiselnehmer angewandt – der erste „finale Rettungsschuss“. Das juristisch und ethisch schwierige Problem, dass Behörden Tötungen anordnen können sollten, hatte zuvor für viele Diskussionen gesorgt.