Logo

Events Calendar

No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Das Rätsel um Deutschlands prominenteste Strafverfolgerin
    Anne Brorhilker ist die bekannteste Kämpferin gegen Finanzkriminalität in Deutschland. Seit 2013 war die Staatsanwältin Kopf der Cum-Ex-Ermittlungen. Nun geht sie überraschend. Ihre Abschiedsworte werden zur Abrechnung. Für die Ermittlungen bietet sich jetzt aber eine Chance.
  • Deutschlands Generation Z rückt politisch deutlich weiter nach rechts
    Die 14- bis 29-Jährigen treiben gewaltige Zukunftsängste um, stellt die Studie „Jugend in Deutschland“ fest. Neben Kriegen und Wirtschaftsproblemen zählt dazu auch wachsende Sorge wegen der Asyl-Migration. Und etwa doppelt so viele würden die AfD wählen wie noch vor zwei Jahren.
  • Hitler-Vergleiche und Schmähungen – Steinmeiers Härtetest in Ankara
    Bundespräsident Steinmeier besucht zum ersten Mal in seiner Amtszeit die Türkei, trifft dort auch auf Präsident Erdogan. Die Vorzeichen für das Zusammentreffen mit dem Hamas-Unterstützer könnten kaum schlechter sein – doch der Westen braucht Erdogan in mehreren kritischen Bereichen.