Logo

Events Calendar

Saturday, 30. November 2019
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • „Unser Notre-Dame-Moment“ – Brand in historischer Börse unter Kontrolle
    Stundenlang kämpfte die Feuerwehr in Kopenhagen gegen den Brand der historischen Börse. Jetzt ist das Feuer unter Kontrolle, doch große Teile des Gebäudes sind niedergebrannt. Die dänische Handelskammer hat bereits den Wiederaufbau beschlossen.
  • Im Teehaus erlebt Scholz das Spiel der Machthaber
    Chinas Präsident Xi Jinping bereitet Olaf Scholz (SPD) einen besonders freundlichen Empfang. Vom Vier-Augen-Gespräch verspricht der grimmig auftretende Kanzler sich Fortschritte zur Beendigung des Russland-Ukraine-Kriegs. Und im Gästehaus soll ein bedeutungsvoller Satz gefallen sein.
  • Warum der israelische Pavillon in Venedig geschlossen bleibt
    Vor einigen Wochen hatte der Aufruf, Israel von der Kunstbiennale in Venedig auszuschließen für Entsetzen gesorgt. Jetzt ist der Länderpavillon tatsächlich verwaist, Militär schützt das Gebäude. Was es mit diesem Vorgang auf sich hat – und wie die Einstellung der Kunstszene dazu passt.