Logo

Events Calendar



TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Diese 16 Aktien profitieren von gigantischer Stromnachfrage
    Der Jahrhunderttrend Künstliche Intelligenz verlangt für seine Rechenzentren nach unglaublich hohen Energiemengen. Damit es nicht zu Blackouts kommt, muss die Infrastruktur in großem Stil ausgebaut werden. WELT hat eine Liste dieser speziellen KI-Profiteure erstellt.
  • Wenn grüne Ambitionen auf einen „Clash mit der Realität“ hinauslaufen
    Deutsche Kommunen sind verschuldet, der Sanierungsstau bei der Infrastruktur ist enorm. Nun fordert die EU-Gebäuderichtlinie, Nichtwohngebäude binnen weniger Jahre energieeffizient zu machen. René Geißler, Professor für öffentliche Verwaltung, warnt vor einem Clash mit der Realität.
  • Der große Visionär und seine bornierten Mitmenschen
    Als Fortsetzung von Storms „Schimmelreiter“ haben Robert Habeck und seine Frau Andrea Paluch vor über 20 Jahren „Hauke Haiens Tod“ geschrieben. Es fällt nicht schwer, in dem scheiternden Visionär Hauke Haien Züge eines Selbstporträts zu erkennen.