Logo

Events Calendar

Thursday, 2. September 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Deutschland erreicht seinen E-Auto-Tiefpunkt
    Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen. Die wachsende Skepsis hat vor allem einen Grund.
  • Wie Universalblut fehlende Spender ersetzen könnte
    Blutreserven sind knapp, dafür aber dringend gebraucht. Umso mehr, wenn die Blutgruppe selten ist. Mediziner haben nun eine neue Methode entwickelt, mit der sich Blutgruppen umwandeln lassen. Die schwierige Suche nach Spendern wäre Geschichte. Was dran ist an dem Versprechen.
  • Der Niedergang der US-Elite-Unis
    US-Elite-Hochschulen ernten zunehmend, was sie gesät haben. Die Folgen sind erschreckend: Die jüngsten antisemitischen Proteste zeigen, dass der Abschluss an einer „Ivy-League-University“ häufig nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wird.