Logo

Events Calendar

Wednesday, 15. December 2021
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Die trügerische Hoffnung vom Ende der Immobilien-Krise
    Vor allem in größeren Städten steigen die Preise für Wohnimmobilien wieder leicht an. Bei einem Branchentreffen in Berlin warnten Ökonomen jedoch eindringlich vor neuen Rückschlägen und verwiesen vor allem auf einen Indikator. Auch der langfristige Blick verheiße wenig Gutes.
  • Deutschlands heiliger Gral des Wohlstands erodiert
    Von der immer wieder bemühten „Effizienz der Deutschen“ ist nicht mehr viel übrig. Die Produktivität im Land stagniert. Das liegt auch an einem entscheidenden Trend am Arbeitsmarkt, wie eine neue Studie feststellt. Das Problem könnte noch krasser werden. Doch es gibt noch Hoffnung.
  • Wie serviert man die alten Schachteln ab?
    Kirchen, Staat, Zwangsaufmärsche, Medien: Überall gibt eine steinalte, faltenreiche Partei den Ton an, die immer noch im Jahr 1968 gefangen ist. Natürlich fragt sich die nächste Generation dann, wie man diese reaktionären Dinosaurier entmachtet.