Logo

Events Calendar

Wednesday, 10. May 2023
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Columbia University stellt wegen Demonstranten auf Onlinebetrieb um
    Die pro-palästinensischen Proteste an US-Universitäten verschärfen sich weiter. Nach antisemitischen Ausfällen hat die Columbia-Universität nun auf reine Online-Lehre umgestellt. Auch in Harvard wurden Tore geschlossen. Präsident Biden verurteilt antisemitische Proteste.
  • Gehuldigt, begehrt, zensiert – das verbotene weibliche Körperteil
    Alle mal freimachen? Nicht, wenn es um die Darstellung der weiblichen Brust geht. Wie sie gezeigt werden darf, bestimmen heute Konzerne wie Meta. Die Ausstellung „Breasts“ in Venedig lotet Historie, Faszination und die Grenzen der Darstellung von Brüsten in der Kunst aus.
  • Der neue Reichtum der Deutschen
    Aktuelle Zahlen der Bundesbank geben Hoffnung. Sie zeigen, dass das Geldvermögen der Deutschen gestiegen ist – auch netto. Zum ersten Mal seit Langem erlebt das Land wieder einen echten Wohlstandsgewinn. Der Grund? Eine gravierende Veränderung der Sparkultur.